Kunst- und Kulturwerkstatt Tübingen
per aspera ad astra
Fotos

Malen und Zeichnen für Kinder, Jugendliche und Erwachsene

Im Vordergrund einer gründlichen Ausbildung im Bereich der bildenden Kunst stehen der Spaß am Malen und Zeichnen unter der professionellen Betreuung und ein aktiver Erfahrungsaustausch in einer kleinen Arbeitsgruppe.

Deshalb arbeiten wir nach einem speziellen Programm, das auf meiner zehnjährigen Erfahrung als Dozentin für Kunst und als Direktorin einer staatlichen Kunstschule, aufbaut.

Die Hauptaufgabe meiner Kunst- und Kulturwerkstatt liegt in der Förderung der natürlichen Kreativität und Fantasie der Kunstschüler. Im Mittelpunkt stehen nicht nur die elementaren Grundgesetze der Malerei, sondern auch das ausprobieren der verschiedensten Maltechniken, wie zum Beispiel die Aquarell-, Acryl- und der Pastelltechnik. Oder das Malen mit Kohlestiften oder das Bemalen von Seidenstoffen.

Die regelmäßige Erfüllung der gestellten Aufgaben wirkt sich positiv auf die Arbeitsdisziplin der Kinder aus und befördert die Lernfähigkeit der Kinder in hohem Maße.

Die Malstunde findet einmal wöchentlich statt, dauert je nach Alter in der Regel zwischen 45 bis 90 Minuten und wird bei bestimmten Arbeitsthemen auch durch Musik unterlegt.

In der warmen Jahreszeit besteht die Möglichkeit im Freien zu malen.

Öffentliche Ausstellungen der gemalten Bilder und die Teilnahme an Wettbewerben und weiteren Projekten der Kunst- und Kulturwerkstatt Tübingen haben eine nachhaltige und motivierende Wirkung auf die Kinder und Jugendlichen.

Besuchen Sie uns doch gemeinsam mit ihrem Kind und machen Sie sich ihr eigenes Bild unserer Arbeit.












Home   |  Malunterricht   |  Aktuelles   |  Gästebuch   |  Kontakt
Alle Rechte vorbehalten.